Sorry

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…

Bald geht es los! Wir zählen schon die Tage… am 15.01. geht es offiziell auf Big Island, Hawaii los!

Hier findet Ihr regelmäßig Berichte von unseren Aktivitäten auf Hawai’i und Mexiko.

Und HIER schon mal eine Reisebeschreibung zum Einstimmen.

Bis gleich…

Okay,  bis München haben wir es schon geschafft. Noch ein paar Einkäufe und dies und das… nur noch 3x schlafen, dann geht es los!

Und wie immer, will Chica unsere Katze mit…

Auf einer Hawai’i und einer Mexiko Reise gibt es noch ein paar Plätze. Komm mit Aloha Spirit atmen!

Zur Einstimmung: http://terravera.de/v/12297/aloha-auf-hawaii-die-liebe-zum-leben-entdecken/

Abflug 12.01. München – Los Angeles.

Wir hatten einen sicheren und netten mit Flug mit Lufthansa.

Glücklich in LA gelandet – das Wetter wie immer hier: Strahlender Sonnenschein, flotte 20 – 22 Grad und nachts wird es etwas schattig.

Das Jetlag hält sich in Grenzen und morgen ganz früh geht es weiter mit Hawaiian Airlines nach Kona auf Big Island. Wir freuen uns!!

Endlich dort ankommen.

15.01. Da sitze ich nun im Paradies! Die lange Reise ist vergessen. Der Platz auf Big Island ist einfach magisch.

Wunderbar hier anzukommen, fast wie nach Hause kommen. Alles ist vertraut und doch neu. Der Flughafen von KONA ist wirklich niedlich.

Die Begriffe Flughafen und niedlich passen zwar nicht zusammen, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen. Dann kamen wir an unserem wunderschönen Platz an.  Im Vollmondlicht!  Vor der Gruppe, die heute anreist. Diese Stille! Nur das Meer und einige Vögel waren zu hören… The Sound of Silence. Mana und ich schlafen beide selig – wie die Babys. Die Nacht endet früh… die Hähne der Umgebung scheinen auch unter Jetlag zu leiden… früh beginnen sie ihr morgendliches Konzert. Die Töne der Vögel, das Rauschen der Brandung des Meeres…

Früh stehe ich auf und meditiere auf dem Lanai – der zum Meer hin offene Wohnraum – der Vollmond hängt rund und drall über dem Meer und macht sich zum Untergehen bereit, dabei nimmt er noch mal die Farbe einer Orange an… Ich fühle mich gesegnet, hier in mitten der Natur an so einem schönen Platz sein zu dürfen. Übrigens der Tag der Hawaiianer beginnt mit Sonnenuntergang!

Delfine vorm Frühstück!

Als ich später frühstücken will, gehe ich vorher doch noch mal lieber ans Meer, um zu schauen, ob die Spinner Delfine dort sind. JA, sie sind da!!!!

Also kein Frühstück, schnell ein paar Nüsse, Schnorchelsachen und ab ins Wasser! Als ich ankommen bei der Schule, steht ein Delfin seitlich vor mir und schickt zwei große Luftblasen (Wunderschön!) hoch. Was für eine schöne Begrüßung! Sie „schlafen“, ziehen ihre Runden, kommen immer wieder vorbei… springen und drehen sich in der Luft.  Vor der Nase sozusagen.  Sorry, jetzt wurde ich gerade unterbrochen…

Denn es schwamm ein Buckelwal hier vorbei! Unser erster Wal diese Saison. Was für ein Tag! Das kann nur eine gute Gruppe werden. Ich freue mich auf die Teilnehmer, die heute spät Nachmittag und Abend eintrudeln. An unserer Männerquote müssen wir noch ein wenig arbeiten.

ALOHA – demnächst MEER!

Fotos bitte auf Facebook anschauen (OCEANO Whale Watching).

16.01.

Jetzt sind wir vollständig… Nach einer Yogastunde, beginnen wir unsere innere und äußere Reise mit einer hawaiianischen Awa Zeremonie. In Wir sind eine tolle Gruppe – welch eine interessante Mischung von Menschen sich für diese Reise zusammen gefunden hat.

Am Nachmittag gibt es eine Schnorcheleinführung und die Delfine sind den ganzen Nachmittag in der Bucht und wir haben noch mal Gelegenheit zu ihnen ins Wasser zu gehen. Ein Highlight! Für viele ist es das erste Mal… glückliche Augen und strahlende Gesichter.

Morgen heißt es früh aufstehen, d.h. wir gehen wieder mit den Hühnern ins Bett.

Sorry, wir sind so busy mit unserem tollen Programm, so dass ich kaum zum Schreiben komme.

17.01. Meeting bei Sonnenaufgang mit einem Kahuna und einem Ritual am Meer.

Später steigen wir uns das wundervolle Polulu Valley ab. Tolle Blicke!

Vorher finden wir noch eine Mönchsrobbe am Meer..

18.01. Delfintour – Wir sind mit ihnen geschwommen! Juchu!

19.01. Wir fahren zum Farmer Market und haben einen Tag zum Baden und unseren wunderschönen Platz genießen.

20.01. Der Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea stand auf dem Programm! Vorher gehen wir noch in kleinen, süßen Shops einkaufen…

21.01. Nach einem frühen Mittagessen fahren wir in den Volcanoes Nationalpark… wir wandern den wunderbaren Kilauea Iki Trail

22.01. Wir treffen uns mit Kahuna Kalani im Kalopa State Park zu einer hawaiianischen Zeremonie.

23.01. Shopping steht auf dem Programm und wir besuchen die zweite heilige Bucht und den Heiau. Diese Nacht gab es Schnee auf dem Mauna Kea!! Und die Wellen waren – für Hawaii – sehr hoch, so dass unsere zweite Delfintour nicht stattfinden konnte.

24.01. Der letzte Tag steht zur freien Verfügung. Die einen bekommen eine Massage, andere müssen noch dies und das besorgen. Andere wiederum haben gebadet und einfach den Strand genossen.

25.01. Weiterreise auf die Garteninsel Kauai

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ich es nicht schaffe, den Reiseblog täglich zu füttern. Aber wir haben ein so intensives Programm,

dass ich es nicht geschafft habe. Tut mir leid!

Hawai’i

Dankbarkeit. Ich fühle mich dankbar und empfinde es als großes Geschenk, was wir in den letzten Tagen und Wochen auf Hawai’i erleben durften.

Gerade waren wir mit Delfinen im Wasser… mir fehlen die Worte für ihre Eleganz und Schönheit. Wie sie durch das Blau gleiten, schwerelos, anmutig und manchmal scheinbar ohne Anstrengung sich aus dem Wasser katapultieren und direkt von unserer Nase ihre „Spins“ drehen… In ihrem Feld zu sein und sie unter Wasser zu hören. Ihre hohen Kommunkationstöne und das Knattern ihres Sonars. Diesmal werden wir besonders verwöhnt mit wunderbaren Delfinbegegnungen.

Die farbenfrohe Unterwasserwelt zieht uns in ihren Bann. Die Buckelwale sind sehr präsent. Immer wieder sehen wir sie von Land – von unserem Wohnzimmer  – aus. Manchmal hören wir sie sogar. Z.B. wenn sie mit ihrer Schwanzflosse, bzw. dem hinteren Drittel ihres Körpers auf das Wasser schlagen, um klar zu machen, wer hier der Chef und das stärkere Männchen ist und die beste Postion neben einem auserwählten Weibchen bekommt. Mit anderen Worten es geht um den Eskortservice, darum an  erster Stelle neben ihr zu schwimmen.
In einer der Buchten an der Südwestküste Hawai’is ist in der letzten Wochen ein Buckelwal Baby geboren worden und es wurde auch dokumentiert, hat man uns erzählt. Bis jetzt war noch nie ein Mensch bei einer Buckelwalgeburt dabei.
Die ganz jungen Kälber erkennt man daran, dass ihr ganzer Körper noch keine richtige Spannkraft hat und Finne und Fluke – noch ein wenig „hin und herschlappern“.
Und es waren auch Hebammen bei der Buckelwalgeburt dabei – die Spinnerdelfine!

Weiterhin gibt es zu berichten, dass wir – wieder auf Big Island – wunderschöne Ausflüge gemacht haben und wieder durch einen Krater gewandert sind und den nächtlichen Lavaglow vom Halema’uma’u Krater bewundert haben. Auch auf Maui hatten wir tolle Erlebnisse mit den Buckelwalen, im Bambuswald und auf dem Haleakala, der oft als Herzpunkt der Welt bezeichnet wird.
Es liegt eine Süße in der Luft – nicht nur auf Maui, hier aber besonders – auf allen hawaiianischen Inseln. Kommt und schnuppert selbst…und geht mit uns auf eine innere und äußere Reise.

Unsere Termine 2015 „Liebe, Lachen, Lilikoi“ finden Sie auf unser Website und wir freuen uns erneut mit unseren Gästen in den Spirit der pazifischen Aloha Inseln einzutauchen. Sie können die Insel Big Island – Hawai’i mit z.B. einer Woche vorab Kauai kombinieren oder hinterher mit uns Maui erleben – oder gar alle 3 Inseln zusammen!! Die Platzzahl ist begrenzt, bitte rechtzeitig buchen.

Wir freuen uns schon jetzt auf diesen beschwingten Cocktail mit Tiefgang!

„Liebe, Lachen, Lilikoi – Hawaii 2015

SEA YOU!

Morgen am 23.02. treffen wir in Los Angeles unsere neuen Gäste und die Vamos Baja California Reise beginnt.

Wir freuen uns auf die GROSSEN Wale dieser Welt!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie dem zu.