Wir hatten unsere Gäste gefragt, wie sie ihre Begegnung mit den Delfinen und Walen wahrgenommen haben und ob diese bleibende Eindrücke hinterlassen haben…,

Hier ein paar Zeilen, die bei uns eingingen – vielen Dank dafür!

Und wir danken Dir!
Unsere Reise zu Euch ist schon so lange her und doch noch so lebendig in uns.
Herzliche Grüße – Cornelia und Dario

Hallo Susanne und hallo ans Team,
sehr gerne denke ich zurück an meine erste Begegnung mit den Delfinen.

Wir sind mit dem Boot raus gefahren und haben zunächst eine Schildkröte gesehen. Danach hatten wir das große Glück auf eine große Gruppe Delphine zu stoßen. Die Delfine sind mit unserem Boot geschwommen und irgendwann waren wir mittendrin. Überall Delfine, auf der linken Seite schwamm eine Mutter mit ihrem Kind. Das war sehr schön, die beiden schwammen Seite an Seite.
Andere schwammen immer wieder vor dem Bug, einer drehte sich auf die Seite und hat mich angesehen. Das war war fantastisch, diese Begegnung hat mich sehr berührt. Ich hatte das Gefühl für einen Moment eine Verbindung zu dem Delfine zu haben. Meine Füße baumeln über die Reling und Tränen der Rührung tropfen ins Meer.
Wenn ich jetzt daran zurück denke, bin ich wieder sehr gerührt von dieser Begegnung.
Ich freue mich schon auf die nächste respektvolle Begegnung und setze mich seitdem immer wieder für den Schutz unserer Meere und deren Bewohner ein.
Viele Grüße aus Deutschland nach La Gomera.

CR OCEANO V Boehlke (2)

Vor 3 Jahren habe ich mit meinem Patenkind Urlaub über OCEANO auf La Gomera gemacht. Es war überwältigend! Wir hatten tolle Sichtungen, wurden von den OCEANO Mitarbeitern super nett und kompetent betreut und haben eine herrliche Zeit verlebt.In unserer Unterkunft mit Blick aufs Meer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Bei den Ausfahrten fühlten wir uns gut aufgehoben und sehr sicher. Ich denke, dass das nicht selbstverständlich ist.Reisen mit OCEANO habe und werde ich auch weiterhin gerne Freunden und Bekannten empfehlen!
Herzliche Grüße von
Anne aus Nordfriesland

Hallo Susanne,
sehr gerne habe ich Euch diese Zeilen geschickt, denn ich denke oft an meine Zeit auf der Insel La Gomera 🙂

Das der Urlaub so schön war ist zu einem sehr großen Teil Euer Verdienst. Euer respektvoller Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur – wunderbar. Rücksichtsvoll und nicht um jeden Preis den Delfinen hinterherjagen. Stattdessen so gute Menschen an Bord zu haben, die in der Lage sind die Tiere zu „lesen“. Zu erkennen, ob sie gerade Spass und Zeit haben mit uns in Kontakt zu treten, oder ob wir eher stören. Ich denke da an den ersten Ausflug, als wir 4 oder 5 Delfine gesichtet hatten und sie mit abgestelltem Motor aus einiger Entfernung beobachtet haben. Es stellte sich für Monika und Carmen schnell heraus, dass diese auf der Jagd sind und wir sie nur stören würden, wenn wir uns nähern. Also Motor an und weiter fahren. Auch auf die „Gefahr“ hin, dass wir keine weiteren Delfine mehr zu Gesicht bekommen. Wow, nachträglich noch einmal Hut ab – ihr steht zu Eurem Wort, nicht der Kommerz steht im Vordergrund, sondern das Wohl der Tiere.
Zudem hatte ich noch das Glück mit den zwei Reportern aus der Schweiz einige Ausflüge mit viel Spaß und nette gemeinsame Abende zu erleben. Die beiden waren echt klasse und hatten viel zu erzählen.
Hast Du von den Beiden noch etwas gehört? Ist der Artikel vielleicht schon erschienen?
Bis auf die super stressige Rückfahrt, war es rundherum ein sehr gelungener Urlaub und ich komme bestimmt noch einmal auf Deine Urlaubsangebote zurück.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 20 jährigen Jubiläum 🙂 mach weiter so!
Ganz liebe Grüße, Susanne

Mein Weg zu den Delphinen und zu mir selbst …

Liebe Susanne,

zu Deinem 20-jährigen Jubiläum möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren! Deine Liebeserklärung kann ich nur zu gut verstehen, denn seit meiner ersten Begegnung mit den Delphinen auf La Gomera teile ich meine Liebe und Herzenswärme mit diesen so bewundernswerten klugen Geschöpfen der Natur, die uns so viel an Lebenslust und –Freude vermitteln können und die unseres besonderen Schutzes bedürfen.

Es war vor vier Jahren, als ich in einer tiefen Lebenskrise nach Hilfe suchte und sie in einem Delphinseminar auf La Gomera fand. Ich glaube nicht an Zufälle, denn dort, und vor allem auf dem Meer mit dem Boot von OCEANO, waren es die zahlreichen Delphine, die mir den Horizont öffneten und den Weg zeigten in einen neuen Lebensabschnitt.

Nach zwei Jahren war die Sehnsucht so groß, dass ich wieder auf die Insel kam und Dich kennen lernte, was für ein Glück! Deine Antwort auf meine Frage, wo man in der Welt noch mit freien Delphinen im offenen Meer schwimmen könnte brachte in mir nur ein „das schaffe ich NIE „ zum Vorschein. Aber man soll ja nie NIE sagen … Du, liebe Susanne, hast mir den Weg nach Hawai’i geebnet und dafür bin ich Dir unendlich dankbar! Diese Reise war die schönste und bedeutungs-vollste in meinem Leben, denn sie hat mich verändert, mir zu neuer Lebensenergie und mehr Seelenfrieden verholfen. Der Augenblick, in dem ich ins Meer zu den Delphinen eintauchte, war unbeschreiblich aufregend und mein Herz schlug bis zum Hals. Aber das legte sich schnell als ich meine eleganten Freunde um mich sah! Der bewegendste Moment ließ mich fast das Atmen vergessen: ich sah unter mir eine Delphinfamilie, zwei erwachsene Delphine umkreisten liebevoll und achtsam ein Jungtier – ein göttlicher Anblick, an dem ich mich nicht sattsehen konnte, die Welt stand still. Dieses friedvolle Bild ist für immer in mir, begleitet mich und hilft mir in allen Lebenslagen! – DANKE –

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfüllung bei allem, was Du Dir noch vorgenommen hast!

Und freue mich auf ein Wiedersehen!

Aloha Gisela

November 2015

Über meine ersten Delfinbegegnungen, tolle Ausflüge und den Anfang meiner Whale-Watching-Touren…

Ich bin 2011 mit meiner Tante nach La Gomera gereist und wir hatten die Ozeanische Woche gebucht. Es war eine unglaubliche Reise, an die ich mich so gerne wieder zurückerinnere…
Wir haben insgesamt 4 Whale-Watching-Touren gemacht. Ich kann mich an jede noch ganz genau erinnern: Von einem Sonnenaufgang und Meeresleuchten über Große Tümmler, Rauzahndelfine und Pilotwale bis hin zu einer Unechten Karrettschildkröte war alles dabei! Das waren wirklich Begegnungen, die ich nie vergessen werde! Und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Auf dem Boot wurden wir immer super gut betreut.
Ich suche mir die Whale-Watching-Unternehmen immer sehr gründlich aus, da ich denke, dass dieses Business zwar Leute an die Meeressäuger führen kann und damit auch zum Schutz der Tiere beiträgt, aber auch das Gegenteil passieren kann: Einige Unternehmen halten sich nicht an die Gesetze, fahren viel zu dicht an sie und stressen die Wale und Delfine damit total. Oceano hingegen hat sich super an die Tiere angenähert und ihnen den benötigten Freiraum gegeben. Es ist wirklich ein sehr nachhaltiges Unternehmen, was ich zu jeder Zeit wiedernehmen würde!!!
Neben den Ausfahrten gab es dann ja auch noch die freien Tage: Die Mitarbeiter haben uns geholfen, Ausflüge zu organisieren. Das war wirklich sehr hilfreich. So haben wir beispielsweise eine Kräuterwanderung gemacht oder sind zum Nationalpark gefahren. Außerdem haben wir auch einfach mal die ruhige Atmosphäre auf der Insel genossen. Weg vom Alltagsstress und all den Geschehnissen auf der Welt – diese Orte auf der Erde sind wirklich selten!
Auf den Kanaren habe ich das erste Mal Delfine gesehen (das war auch der Grund, warum die Kanaren das Urlaubsziel waren – aber auch ansonsten lohn sich La Gomera auf alle Fälle). Es war großartig!!! Sie sind in der Bugwelle geschwommen oder dümpelten an der Oberfläche. So gerne denke ich an diese wunderbaren Stunden zurück oder sehe mir das Fotobuch an. Ich habe danach auch noch andere Whale-Watching-Reisen zu anderen Orten auf der Welt gemacht, um noch einmal andere Aten zu sehen, aber die Reise mit Oceano war wirklich etwas Besonderes, weil sie so respektvoll mit den Tieren umgegangen sind und es ein ganz tolles Team war. Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen. Und einen Wal oder Delfin zu sehen, ist einfach wunderbar! Immer, wenn ich an diese Reise denke, komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus…

Julika aus Norddeutschland

Hallo Ihr Lieben!
Meine wunderschönen drei Begegnungen
mit Walen und Delfinen haben mich und meine Seele berührt – und beruhigt. Ich erlebe meinen Alltag viel ruhiger und werde von etws getragen. Und ich höre immer noch das Atmen der Tiere.Schön!!
Sabine

PageLines- OCEANO_04.jpg

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie dem zu.